PARCSIDE NÜRNBERG | ILLUSTRATION | ANSICHT SÜDOSTEN

PARCSIDE IM STADTPARK Nürnberg

OBJEKT MEDIZIN- UND GESUNDHEITSZENTRUM
BGF ca. 10.000 qm
PROJEKTUMFANG PLANUNG, BAU, VERMARKTUNG

PARCSIDE NÜRNBERG

Der Stadtpark von Nürnberg ist mit rund 19 ha Fläche die größte Parkanlage der Stadt. Nach einem von der Stadt Nürnberg ausgerichteten Architektur­wett­be­werb mit namhafter internationaler Beteiligung, erhielt das Wiener Architektur­büro Szyszkowitz-Kowalski den Zuschlag. Mit ihrem Siegerentwurf »Das Tor zum Stadt­park« haben die Planer ein einzigartiges Architekturerlebnis geschaffen, welches bis heute seinen Landmark-Charakter erhalten hat.

Rüstig hat dieses Projekt komplett und aus einer Hand realisiert und als eines der mo­dern­sten und um­fassendsten Gesundheits- und Medizinzentren der Stadt im Jahr 2006 an seine Mieter übergeben. Mit einer Vermietungsquote von 100% konnte innerhalb des ersten Jahres bereits der Verkauf vollzogen werden. Im Jahr 2019 wechselte das Projekt zum vierten Mal auf nunmehr internationaler Bühne den Besitzer und dokumentiert damit bis heute seine herausragende Klasse.

IMPRESSIONEN

Zurück

© 2022 werbeagentur roth