NORISPARK LUFTBILD | GESAMTAREAL VOR BEGINN DER ERSCHLIEßUNGSMAßNAHMEN | QUELLE: HAJO DIETZ

NORISPARK Nürnberg

OBJEKT Gewerbepark
GESAMTFLÄCHE ca. 61.000 qm
PROJEKTUMFANG Planung, Erschließung und Verkauf

NORISPARK NÜRNBERG

Mit dem NORISPARK ist es gelungen, in hervorragender Business-Lage im Nürn­ber­ger Nord­osten einen neuen Gewerbepark zu erschaffen. Auf einer Gesamtfläche von ca. 100.000 m2, von denen ca. 34.000 m2 vom Hightech-Unternehmen SiCrystal genutzt werden, hat die Noris Ge­werbe­grund GmbH & Co. KG (Partnerschaft zwischen der Sparkasse Nürnberg und Rüstig Immobilien)  individuelle Gewerbegrundstücke ab ca. 2.500 m2 bis ca. 15.000 m2 entwickelt. Parallel dazu wurde die gesamte Erschließung inkl. der neuen Hauptzufahrtsstraße realisiert.

Im Jahr 2018 konnte der Erschließungsvertrag mit der Stadt abgeschlossen werden. Nur knapp eineinhalb Jahre später, im Dezember 2019, datiert der letzte Grundstücksverkauf. Zeitgleich wurden die Erschließungsmaßnahmen fertigstellt und mit der neuen Straße der Stadt Nürnberg übergeben. In naher Zukunft werden hier mittelständische Unternehmen aus den Bereichen TGA (Technische Gebäudeausrüstung), Sensorik, Gastronomie- und Hotelleriebedarf und anderen ihre neuen Standorte eröffnen.

IMPRESSIONEN

Zurück

© 2022 werbeagentur roth